Direkt zum Inhalt
Voraussetzungen & Stornierungsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für eine Teilnahme am Familienseminar des Landesverbands.

Voraussetzungen für eine Teilnahme:

  • Die Teilnahme am Vorbereitungstreffen für Eltern/Erziehungsberechtigte ist verpflichtend.
  • Die Teilnahme am Familienseminar darf nicht unterbrochen werden. Im Falle einer nicht vollständigen Teilnahme werden die angemeldeten Familienmitglieder entsprechend der Ausfallzeiten zu den Kosten herangezogen.
  • Beim Familienseminar sind keine Haustiere gestattet. Eine Ausnahme bilden Assistenzhunde.
  • Eine wiederholte Teilnahme am Familienseminar ist ausgeschlossen.

Die Stornierungsbedingungen:

Diese richten sich nach dem Zeitpunkt der Absage, die schriftlich per Post oder E-Mail an den Landesverband gerichtet werden muss. Es gilt der Tag des Eingangs.

Bei einer Stornierung

  • ab dem 120. Tag vor Beginn des Aufenthalts betragen die Stornierungskosten 50% des Teilnahmebeitrags.
  • vom 55. bis 14. Tag vor Beginn des Aufenthalts betragen die Stornierungskosten 75% des Teilnahmebeitrags.
  • vom 13. Tag vor Beginn des Aufenthalts oder später betragen die Stornierungskosten 90% des Teilnahmebeitrags.
nach oben